Eine Woche Schweden-Erlebnisse

Wie vielseitig Schweden sein kann, haben wir in der letzten Woche zu einem kleinen Teil bereits erlebt. Besonders in Bezug aufs Wetter 😉 Ist es in einem Moment sonnig, schön und warm (wieder einmal Zeit zum stricken 🙂 )….

…. kann es im nächsten Moment nur noch so richtig „schütten“ (so muss der Grlil eben unter den Sonnenschirm ^^ )

 

Aber nicht nur das Wetter war abwechslungsreich! Wir haben auch sehr viel erlebt: eine Wanderung durch die grösste Schlucht von Südschweden führte uns zu eindrucksvollen Naturplätzen (ein richtiger Märchenwald!)…

was seht ihr…?

….. da es aber etwas sumpfig war, entschieden wir uns für einen „kleinen“ Umweg. Für 20.00 Uhr hatten wir Tickets für ein Tattoo im nächst grösseren Ort (Eksjö). Als uns unser Umweg auf eine grössere Strasse führte und wir einen Wegweiser zum Parkplatz (wo unser Auto stand) sahen und dieser 1 km zeigte und es bereits 19.40 Uhr war, sahen wir das Tattoo schon ohne uns von dannen marschieren. Der Himmel schickte uns aber einen Engel (eine Joggerin, welche ihr Auto soeben im Wald abstellen wollte und uns kurzerhand zu unserem Parkplatz chauffierte) und so fuhren wir in die Stadt und konnten uns noch – leicht verspätet – zu unseren Plätzen schleichen. Das Tattoo war mit etwa 400 beteiligten Musikern sehr eindrücklich!

Gestern war im etwa 40 km entfernten Jönköping ein Stadtfest: verschiedene sportliche Aktivitäten wurden vorgestellt, auf mehreren Bühnen spielten Bands, ein Triathlon (Vätter-Challenge), Verpflegungsstände, darunter ein Stand „Schweizer Mandeln“, die Verkäuferin konnte jedoch kein Deutsch und verwies auf ihren Chef, der Schweizer sei, aber im Moment grad nicht da sei….jaja.. die Mandeln waren aber sehr gut 🙂 .

Der Grund aber weshalb wir an dieses Stadtfest gefahren sind, war der Spätnachmittag&Abend. Auf dem Programm stand: SALSA!!                                 Dazu muss ich gar nicht viel sagen ausser: Ihr kennt mich ja 🙂

Salsa Baba fertig 1

Während ich feierte, waren ds Thesi und der Markus am spazieren und genossen die Abendstimmung…kitschig aber traumhaft schön!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert