Reise von Zürich nach Schweden und erste Eindrücke

04.08.2012
Verabschieden der Familie, von Freunden und von der Schweiz. Ich möchte mich herzlich bedanken bei euch allen für eure Liebe, Unterstützung und dass es euch gibt! I ha öich fest gärn u wirde öich immer i mim Härze mittrage!!

 

Nun ist es soweit: Der erste Flug Richtung Kopenhagen, dann weiter mit dem Auto nach Schweden. Jetzt noch zusammen mit meinen Eltern! Ich freue mich riesig auf die 10 Tage, die wir noch zusammen verbringen dürfen!

Die Reise war wunderbar, der Flug hatte zwar ein bisschen Verspätung und ich musste meinen Rucksack zum „Sperrgut“ bringen (erste Angstattacke hat sich zum Glück nicht bewährt, der Rucksack ist heil in Kopenhagen angekommen 😉 ), aber ich hab schon sehr viel gesehen!


Bei der Landung über Kopenhagen sah ich viele Windräder im Meer und die Brücke die plötzlich im Wasser verschwindet und unterirdisch weitergeht! Faszinierend! DAS Highlight als wir da durchgefahren sind!!

Nach einer Fahrt auf Strässchen durch Wälder und Felder sind wird dann um 2.30 Uhr morgens endlich angekommen. Wir stehen vor einem wunderschönen, roten Häuschen mit weissen Fensterrahmen und einer blauen Türe. Aussen so wunderschön und innen wie im Traum!

Gross, hell und sehr geschmackvoll eingerichtet ist mein neues Zuhause für die nächsten 10 Tage!
Nach einem kleinen Rundgang mit Fotoapparat durchs ganze Häuschen und dem Beziehen meines Zimmers und Bettes heisst es Gute Nacht.


05.08.2012


Die Sonne scheint durchs Fenster hinein – der erste Tag in Schweden beginnt.
Nach einem „ausgiebigen“ Frühstück (1Banane, Gummibrot und einer improvisierten Ovomaltine–>Milch mit geraspeltem OvoSportStängel ^^ )

sind wir mit Umwegen nach Aneby auf Einkaufstour gefahren mit unserem „kuulä Schlittä“ 😉 Ein weisser Honda Civic!! (Tolle Soundanlage, bequeme Sitze, ein super Fahrgefühl, Luxus pur).


Als wir wieder Zuhause waren, kochten wir unser Abendessen (inklusive Maden im Salat *päääää*). Der Rest war aber sehr lecker! 😉
Zum Ausklingen des ersten Tages, sind wir mit unserem Ruderboot noch eine Weile auf den See hinausgefahren, welcher direkt vor unserem Haus liegt.

Einfach herrlich, ich geniesse Schweden in vollen Zügen!

Nun wünsche ich euch allen eine gute Zeit, bis bald! Ich bemühe mich euch immer auf dem Laufenden zu halten. Take care <3

Ein Gedanke zu „Reise von Zürich nach Schweden und erste Eindrücke

  1. Babsl, suuuper! Die Ovomaltine-Beschreibung, gepaart mit dem Foto und die Maden im Salat. Ich habe herzlich gelacht…. 🙂 Ich danke dir. Großes Müntschi xox

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert